Das Leben genießen.
Frei sein vom Ballast des Alltags.
Nach vorne blicken mit Hoffnung.
Hungrig auf das nächste Abenteuer.

Wir wünschen uns ein Leben ohne Sorgen, ohne Stress, ohne Not und ohne Einschränkungen. Dass solch ein Leben Illusion ist, ist eigentlich klar. Doch oft wissen wir nicht, wenn wir uns gerade sorgen, welche innere Haltung wir einnehmen sollen, wie wir Nöten begegnen können, wie wir aus Begrenzungen das Beste machen und wie wir den alltäglichen Stress meistern sollen.

Für viele dieser Herausforderungen gibt es gute Lösungen. An einigen Stellen ist es notwendig, umzulernen und Neues zu probieren. Oft bestimmen unsere Entscheidungen, wie sich die Dinge entwickeln. Dann wieder ist Loslassen das Mittel der Wahl. Und jeder Mensch darf erfahren, dass er nicht alleine dasteht, sondern Unterstützung erfährt und getragen wird – von Menschen und von Gott.

Auf diesen Seiten möchten wir dir Ideen und Werkzeuge vorstellen – aus der Praxis und für die Praxis – die du leicht im Alltag umsetzen kannst. Und mit denen du Schritte machen wirst hinein in neue, angenehme Erfahrungen.

Viel Spaß beim Lesen, Nachdenken und Zugreifen!

Neu

View All